Nicole aus Solothurn (CH), Silvan 6.5 Jahre, KF beidseits




Alle Neulinge können sich hier mit ein paar Worten vorstellen

Nicole aus Solothurn (CH), Silvan 6.5 Jahre, KF beidseits

Beitragvon Silvan2008 » So 21. Sep 2014, 11:22

Unser Silvan wurde mit Klumpfüssen bsd. geboren. Behandelt mit Phisio und Gibsen bis ins Alter von 4 MT. dann Achillissehenverlängerung.
Denis Brown Schiene am Anfang 23 Std. am Tag, mit knapp einem Jahr nur noch zum Schlafen. Phisio regelmässig alle 2 Wochen.
Silvan läuft seit er 18 Monate ist.
Da ihm die Stabilität fehlte und die Vorfussknochen nicht richtig lage, wurde mit 4 Jahren beidseitig ein Sehnentransfer gemacht.
Leider ist man mit dem Verlauf nicht zufrieden und seit anfang Jahr werden die Füsse zusehends steifer. Das KInderspital Biel und Bern haben einen Fixateur extern vorgeschlagen, welcher Haut, Sehnen und Muskeln für eine OP dehen soll.
Nach dem Einholen einer 2. Meinung bei Dr. Velasco in Zürich werden wir nun aber mit einer Gipsteraphie starten, welche auch das Gewebe dehnen soll und dann in einem 2. Schritt muss an beiden Füssen die Mittelfussknochen gerichtet werden...
Wir haben uns nun für diese Methode entschieden und hoffen das es der richtige Weg ist :roll:
Silvan2008
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 19:49

von Anzeige » So 21. Sep 2014, 11:22

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Neulinge stellen sich vor

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron